Hallo, ich bin Lars Segelke

Unternehmer
Life-Coach

Bei der Gründung und dem Aufbau von drei eigenen Start-ups war ich hauptverantwortlich für die Bereiche des Produkt- und Projektmanagements sowie des Marketings und Vertriebs. Mein letztes Unternehmen, in dem ich heute noch als Gesellschafter aktiv bin, beschäftigt 35 Mitarbeiter und ist mit drei Produkten Marktführer in vier Ländern Europas.

Als Unternehmensberater bin ich daran interessiert, keine „theoretischen“ Ideen zu entwickeln, sondern handfeste und praktikable Lösungen. Meine Kunden schätzen an meiner Arbeit den Fokus auf das Wesentliche, die klare Priorisierung und die Bereitschaft, mich mit leidenschaftlichem und kreativem Mitdenken einzubringen.


Als Life-Coach liegt es mir am Herzen, meine Klienten zu einem freieren, authentischeren und glücklicheren Leben zu verhelfen. Neben meinem Psychologiestudium bringe ich über 20 Jahre der Erfahrung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und der Arbeit mit Menschen ein. Leidenschaftliches Interesse am Gegenüber und eine Begegnung auf Augenhöhe prägen meine Arbeit.

Ich bin Vater einer 20-jährigen Tochter, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und wohne in Bremen.

Ausbildungen / Erfahrungen:

  • Psychologie-Studium
  • Heilpraktiker-Heilerlaubnis (Psychotherapie)
  • 13 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer, Führungskraft und mit operativer Tätigkeit in den Bereichen: Strategie, Business Development, Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Prozessoptimierung
  • 15 Jahre Praxis in Kontemplativer Selbsterforschung und Innere Arbeit (nach OM C. Parkin)
  • 20 Jahre Praxis in Zazen-Meditation
  • Langjährige Arbeit mit dem Enneagramm sowie 3-jährige Enneagramm-Ausbildung (bei der Enneallionce – School for Inner Work)
  • Verschiedene Fortbildungen in "The Work of Byron Katie", Tai Chi / Qi Gong, Avatar

Was Klienten sagen

Emrah Gencer, Geschäftsführender Gesellschafter 28Apps Software GmbH

"Dank der fokussierten und kompetenten Hilfe von Herrn Segelke konnten wir unser Marketing und unseren Vertrieb in sehr kurzer Zeit strategisch neu ausrichten und deutlich optimieren."


Thorsten Reinhold, Geschäftsführer VRS Media GmbH & Co. KG

"Lars Segelke ist ein exzellenter Marketing- und Vertriebsstratege. Sein hoher Qualitätsanspruch und sein Denken in Unternehmensprozessen haben uns geholfen, unsere Marktführerschaft kontinuierlich auszubauen und gleichzeitig von den Strukturen her gesund zu wachsen."


Claudia Budelmann, Geschäftsführerin Integralis Bremen, Systemische Paartherapeutin

"Lars Segelke ist ein besonderer Coach, den ich immer empfehlen würde. Wertfrei und sehr deutlich, führt er dich durch den Prozess, der der Lösung deines Themas dienlich ist. Er ist einfach sehr besonders in seiner Arbeitsweise und Haltung – dass sollte man am Besten selbst erleben!"


Haiko Nadig, 
Dipl. Ing. - Architekt, nadig.nadig Architekten

„Lars Segelke hat mir bei der Optimierung meines Zeit- und Aufgabenmanagements enorm geholfen. Mit differenziertem Feingefühl, großer Klarheit und einer fokussierten Ausrichtung bringt er die Dinge schnell auf den Punkt und zeigt damit Wege für eine nachhaltige Veränderung auf."


Andreas von Oertzen, Strategieberater / Executive Coach

„Lars Segelke hat mich mit analytischem Verständnis, einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen und einem wirkungsvollen Ansatz ein großes Stück weitergebracht.“