Hallo, ich bin Lars Segelke

Unternehmer
Life-Coach

Bei der Gründung und dem Aufbau von drei eigenen Start-ups war ich hauptverantwortlich für die Bereiche des Produkt- und Projektmanagements sowie des Marketings und Vertriebs. Mein letztes Unternehmen, in dem ich heute noch als Gesellschafter aktiv bin, beschäftigt 35 Mitarbeiter und ist mit drei Produkten Marktführer in vier Ländern Europas.

Als Unternehmensberater bin ich daran interessiert, keine „theoretischen“ Ideen zu entwickeln, sondern handfeste und praktikable Lösungen. Meine Kunden schätzen an meiner Arbeit den Fokus auf das Wesentliche, die klare Priorisierung und die Bereitschaft, mich mit leidenschaftlichem und kreativem Mitdenken einzubringen.


Als Life-Coach liegt es mir am Herzen, meine Klienten zu einem freieren, authentischeren und glücklicheren Leben zu verhelfen. Neben meinem Psychologiestudium bringe ich über 20 Jahre der Erfahrung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und der Arbeit mit Menschen ein. Leidenschaftliches Interesse am Gegenüber und eine Begegnung auf Augenhöhe prägen meine Arbeit.

Ich bin Vater einer 20-jährigen Tochter, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und wohne in Bremen.

Ausbildungen / Erfahrungen:

  • Psychologie-Studium (Abschluss 2006)
  • Heilpraktiker-Heilerlaubnis (Psychotherapie)
  • 13 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer, Führungskraft und mit operativer Tätigkeit in den Bereichen: Strategie, Business Development, Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Prozessoptimierung
  • 15 Jahre Praxis in Kontemplativer Selbsterforschung und Innere Arbeit (nach OM C. Parkin)
  • 20 Jahre Praxis in Zazen-Meditation
  • Langjährige Arbeit mit dem Enneagramm sowie 3-jährige Enneagramm-Ausbildung (bei der Enneallionce – School for Inner Work)
  • Verschiedene Fortbildungen in "The Work of Byron Katie", Tai Chi / Qi Gong, Avatar

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!