Stimmen von Klientinnen und Klienten

Hier geht es zu den Google-Rezensionen.

Anne Labusch,
Lehrerin

„Lars Segelke lässt sich voll auf seine Klient*innen ein und begegnet ihnen mit Wärme, Engagement und Scharfsicht. Er weiß nicht, was richtig ist, sondern er hilft, eigene Wege zu sehen. Seine authentische, annehmende Art wirkt total lösend und seine tiefen Kenntnisse von innerpsychischen Prozessen [...] führen zu super-hilfreichen Feedbacks und Hinweisen, oft auch ganz praktischer Natur, ob im Berufs- oder Privatleben.  [...] Ein super Coach!“

Ralf Perplies,
Direktor der Bremer Volkshochschule

"Mit Lars Segelke verbinde ich, dass er eine besondere Sicht auf schwierige Situationen hat. Es macht viel Spaß und Freude mit ihm Lösungsansätze zu finden, die er auf Augenhöhe erarbeitet. Lars Segelke vermittelt in jeder Phase der Beratung Sicherheit und Souveränität, die hilft sich auf die eigenen Themen konzentrieren zu können. 

Seine besondere Art kennen lernen zu dürfen, ist ein wirklicher Gewinn. 

Als Leiter einer großen Weiterbildungseinrichtung trage ich eine besondere Verantwortung für die Beschäftigten und Kunden im Haus. Lars Segelke weiß darum, und hat mir persönlich geholfen, diese Verantwortung immer lösungsorientiert wahrnehmen zu können."


Anett Wollschläger,
Med. Masseurin & Bewegungstherapeutin

"Über glückliche Umwege bin ich bei Lars Segelke gelandet und zutiefst dankbar für seine wertvolle und ermutigende Begleitung. Er hat ein feines Gespür für das wirklich Wesentliche und lässt auf sehr wohlwollende Art und Weise nicht locker, wenn es darum geht, sich selbst auf die Schliche zu kommen. Durch die gemeinsame Erarbeitung einer Motivationslandkarte konnte ich meine inneren Ortskenntnisse erweitern und einen Teil in mir entdecken, der ganz neu für mich war. Sehr wertschätzend, klar, aufmerksam und humorvoll –  ein Geschenk für alle, die sich nach mehr Klarheit und anderen Perspektiven sehnen."


Dr. Harald Uhlemair,
Lehrer

"Bereits im ersten Gespräch ist mir Herrn Segelkes Klarheit und Strukturiertheit in der Analyse aufgefallen. In Kürze war das Ziel klar formuliert, was die weitere „Forschungsarbeit“, wie Herr Segelke es nannte, sehr angenehm und zielführend machte. Herrn Segelkes Fachwissen, die Klarheit im Gespräch und die absolut angenehme Arbeitsatmosphäre haben dazu geführt, dass die Reise genau in die beabsichtigte Richtung ging und geht. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse waren und sind groß. Vielen Dank!"


Claudia Wehde,
Geschäftsführerin Integralis Bremen, Systemische Paartherapeutin

"Lars Segelke ist ein besonderer Coach, den ich immer empfehlen würde. Wertfrei und sehr deutlich, führt er dich durch den Prozess, der der Lösung deines Themas dienlich ist. Er ist einfach sehr besonders in seiner Arbeitsweise und Haltung – dass sollte man am Besten selbst erleben!"


Haiko Nadig, 
Dipl. Ing. - Architekt, nadig.nadig Architekten

„Lars Segelke hat mir bei der Optimierung meines Zeit- und Aufgabenmanagements enorm geholfen. Mit Feingefühl, Klarheit und einer fokussierten Ausrichtung bringt er die Dinge schnell auf den Punkt und zeigt damit Wege für eine nachhaltige Veränderung auf."


Johanna Schuster,
Studentin Soziale Arbeit 

"Herr Segelke war mir auf meiner persönlichen Reise zu mir selbst eine große Unterstützung! Er ist mir mit einer großen Empathie und Wertfreiheit begegnet, wofür ich unendlich dankbar bin!"


Dörte Möx

"Herr Segelke hat eine sehr angenehme sowie professionelle Art und unterstützt bei der persönlichen Reflexion von individuellen Themen.
Die Termine sind methodisch abwechslungsreich (sofern gewünscht).
Ein Wohlfühlen ist bei ihm definitiv möglich, so dass ich ihn als Coach klar weiterempfehlen kann."


Joachim Bessell,
M.A., Dialogprozessbegleiter

„Nicht nur dann, wenn ich mal wieder betriebsblind bin, finde ich in Lars Segelke hilfreiche Unterstützung. Ihm gelingt es, die richtigen Fragen zu stellen und mit seinem methodischem Vorgehen, seinem analytischen Blick und einer großen Portion Humor tote Winkel auszuleuchten. In der Zusammenarbeit mit ihm öffnen sich dadurch neue Möglichkeitsräume. Das macht seine Arbeit so wertvoll für mich.“

Thomas Kleiner,
Fotograf

„Mit Anfang 50 beruflich mehr oder weniger noch mal von vorn anzufangen, war doch verwirrender, als ich es mir vorgestellt hatte. Herr Segelke hat mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und zu verstehen, was ich wirklich will. Dabei haben mir unsere Gespräche nicht nur Zuversicht und Mut gegeben, sondern immer auch Spaß gemacht."


Dr. Patrycja Natalia Kniejska
Referentin für Gesundheitsförderung

"Vor allem das vielfältige Angebot dieser Praxis hat mich sehr überzeugt. Ich kam zu Lars Segelke u.a. mit Fragen bzgl. meiner Beziehung, beruflicher Orientierung sowie eigenen Identität und wurde immer einfühlsam, komplex, intensiv begleitet. Die Sitzungen waren kreativ, passend gestaltet und sind bei Bedarf auf Englisch angeboten worden. Lars Segelke habe ich als einen offenen, interessierten und wohlwollenden Therapeuten erlebt. Herzlichen Dank!"


Klientin (anonym)
Projektmanagerin

"Lars Segelke hat mir dabei geholfen, meine Selbstzweifel zu überwinden und mein volles Potenzial zu entfalten. Sein ermutigendes Wesen hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen und meine Stärken zu erkennen. Ich bin so dankbar für die wertvolle Unterstützung, die ich von ihm erhalten habe, und empfehle ihn wärmstens an jeden weiter, der nach persönlichem Wachstum und Veränderung strebt."


Britta Melde,
Projektassistenz

"Herr Segelke ist auf meine Situation sehr gut eingegangen und wir haben einige gute Lösungsansätze erarbeitet, die mir sehr weitergeholfen haben. Es hat Spaß gemacht, sich mit den verschiedenen Themen intensiv auseinanderzusetzen. Die Atmosphäre war dabei angenehm und ich habe mich wohlgefühlt. Herr Segelke nimmt sich sehr viel Zeit und ich kann ihn und seine Praxis auf alle Fälle weiterempfehlen."


Klientin (anonym)
Lehrerin

"Lars Segelke begleitete mich als Coach und Psychotherapeut mit viel Einfühlungsvermögen und Zielstrebigkeit auf meinem Weg zu einem besseren, selbstbestimmteren Lebensgefühl. Mit professionellen Ansätzen schafft er Transparenz in der Behandlung und konnte mir persönlich beruflich wie privat Themen bewusst machen und eine positive Veränderung anstoßen. Ich bin Lars Segelke sehr dankbar und würde ihn als Coach und Psychotherapeut uneingeschränkt weiterempfehlen."


Felix Friedrich,
Gründer & Geschäftsführer von Buzzard

"Lars Segelke gelingt es , die die Ziele seiner Klienten fokussiert zu analysieren und innovative, mutige Lösungsvorschläge zu entwickeln. Sein Rat hat maßgeblich dazu beigetragen, die Finanzierungsstrategie unseres Medien-Startups zu diversifizieren und dadurch höhere Umsatzzahlen zu erreichen."

Klient (anonym),
Doktorand

"Lars Segelke hat mir bei der Bewältigung persönlicher Schwierigkeiten sehr geholfen. Seine hohe Empathie in Kombination mit guten Analysefähigkeiten haben geholfen, Problemen auf den Grund zu gehen und Lösungsansätze zu entwickeln. Dabei gibt Lars keine Lösungen vor, sondern regt durch gezielte Fragestellungen zu eigenem tieferen Nachdenken und zur Entwicklung eigener Problemlösungsstrategien an."


Andreas von Oertzen,
Strategieberater / Executive Coach

„Lars Segelke hat mich mit analytischem Verständnis, einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen und einem wirkungsvollen Ansatz ein großes Stück weitergebracht.“

Thorsten Reinhold,
Geschäftsführer VRS Media GmbH & Co. KG

"Der hohe Qualitätsanspruch und sein Denken in Unternehmensprozessen haben uns geholfen, unsere Marktführerschaft kontinuierlich auszubauen und gleichzeitig von den Strukturen her gesund zu wachsen."


Velia Holzapfel,
Beraterin / Coachin Integralis Akademie

"Wir haben Lars in unsere Gemeinschaft eingeladen und waren sehr überrascht und berührt. Ich bin besonders begeistert von der Vielfalt seines Tool-Koffers, seiner ruhigen Art den Raum zu halten und der Spontanität auf die Gruppenenergie einzugehen. Vielen Dank!"

Emrah Gencer,
Geschäftsführender Gesellschafter 28Apps Software GmbH

"Dank der fokussierten Hilfe von Herrn Segelke konnten wir unser Marketing und unseren Vertrieb in sehr kurzer Zeit strategisch neu ausrichten und deutlich optimieren."


Christian Wüst,
Senior System Engineer

"Die Vorstellung, meine eigene "Motivationslandkarte" zeichnen zu können, hat mich zu Herrn Segelke geführt. In wenigen Sitzungen gemeinsamer Arbeit daran ist es gelungen, dass mir neue, hilfreiche Wege zu mir selbst und andere, weniger stressige Zugänge zur Welt aufscheinen konnten. Herr Segelke ist ausgesprochen aufmerksam und wohlwollend bei der Unterstützung der eigenen Suchbewegung, hilft professionell Wesentliches von Ablenkung und Vermeidung zu unterscheiden und bleibt konzentriert und klar, gegebenenfalls auch eindringlich und mit Tiefgang beim Anlass. Persönlich haben mir sein herzlicher Humor und seine lebenszugewandte Haltung sehr gefallen und geholfen, auch mit schwierigen und belastenden Themen offen umzugehen."


Klient (anonym)

"Ich kann Lars Segelke als Coach uneingeschränkt empfehlen. Seine einfühlsame und professionelle Art hat mir geholfen, meine persönlichen Herausforderungen zu bewältigen. Lars hat ein tiefes Verständnis für die menschliche Psyche und schafft es, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem man sich öffnen und wachsen kann. Seine Fähigkeit, zuzuhören und auf den Punkt zu kommen, hat mir dabei geholfen, Klarheit in schwierigen Situationen zu finden. Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, mit Lars zusammenzuarbeiten, und ich kann ihn jedem empfehlen, der nach Unterstützung auf seinem persönlichen Entwicklungsweg sucht."


Norbert Sengen
GFK- und gemeinschaftsbegeisterter Lehrer im (Un-) Ruhestand

"Das Coaching, das Lars moderiert hat, trug ganz wesentlich dazu bei, dass unsere Gruppe, 12-15 Erwachsene, wieder zu der Kontaktqualität gefunden hat, die ein alltägliches Zusammenleben vertrauensvoll und leicht macht. Ich habe die gewählten Methoden und die von ihm identifizierten Themenschwerpunkte als sehr stimmig erlebt. Seine ruhige und besonnene Führung ließ uns den Raum, der Bedeutung der Erfahrungen und Einsichten nachzuspüren, so dass ich am Ende den Eindruck hatte, dass wir tief bewegt und beflügelt in unseren Alltag zurückgekehrt sind."


Sandra Bergmann
Gesundheits- und Ernähungs-Coachin

"Seit einiger Zeit begleitet Lars Segelke mich auf meinem persönlichen Veränderungsprozess und auf meinem Weg in die Selbstständigkeit. Ich gehe aus jeder Sitzung mit einem Gefühl raus, dass ich wieder einen Schritt weitergekommen bin und habe immer Impulse, die ich mit in den Alltag nehme. Er gibt mir den nötigen Freiraum, spricht aber dennoch Themen an, die gerade relevant sind und führt somit souverän durch die Coaching Session - immer mit einer Prise Lockerheit und Humor dabei. Er schafft es mir die Angst vor dem Weg in die Selbstständigkeit zu nehmen und alles Schritt für Schritt anzugehen, in meinem Tempo, aber auch mit der nötigen Motivation, um dranzubleiben. Ich fühle mich immer verstanden, persönlich wahrgenommen, gewertschätzt und ernst genommen. Seit ich mit Herrn Segelke zusammenarbeite, weiß ich viel klarer was ich möchte und gehe fokussierter und selbstbewusster durchs Leben."


Alexander Kläser
Projektmanager

"Lieber Lars, vielen lieben Dank für das fantastische Coaching mit dir, dass du im Rahmen eines Wochenendes mit unserer Gruppe von 12-15 Erwachsenen durchgeführt hast. Ganz besonders gut hat mir deine ruhige, freundliche, spontane und tiefsinnige Art gefallen, mit der du uns als Gruppe scheinbar leichtfüßig in einen tieferen Reflektionsprozess begleitet hast. Besonders inspiriert hat mich die Arbeit, in der ich mit meinen Gegenübern als Spiegel meiner eigenen Themen arbeiten durfte. Dadurch hat sich das Thema der Konfrontation mit Konfliktthemen in der Gruppe sinnbildlich wie ein Scheinreise in einen viel leichteren Prozess für mich transformiert. Das Coaching war sehr berührend, ermunternd, freudig und hat uns als Gruppe zu mehr Leichtigkeit und Begegnungsqualität im Alltag geführt."


Klientin (anonym),
tattoo artist Bremen

"Zwei Sitzungen bei Herrn Segelke haben bei mir gefühlt eine komplette Kurzzeittherapie ersetzt. Seine gezielten Fragen haben ins Schwarze getroffen und mir bei einer großen Entscheidung geholfen. Danke!"


S .W.
Gesamtvertriebsleiter Europa

"Herrn Segelke zeichnen eine hohe Methodenkompetenz, tiefgehendes Wissen und eine ausgeprägte Fähigkeit zuzuhören aus. Er ist ein empathisch agierender Psychotherapie-Coach, der mir persönlich sehr weitergeholfen hat. Ich kann Herrn Segelke wärmstens empfehlen."