Bei Ihnen läuft es nicht rund und Sie wollen die Abläufe und Strukturen verändern?

Eine Analyse der Unternehmensprozesse und -Strukturen hilft die wichtigsten Bereiche zu identifizieren, die einer Optimierung bedürfen. Verschiedenen Qualitätstechniken (PEP, FMEA, Kano, M7, Q7) helfen dabei, sich einen schnellen Überblick zu verschaffen und Verbesserungspotenzial aufzudecken. Je nach Bedarf können auch Elemente aus dem Qualitäts- und Prozessmanagement (TQM, Kaizen, Kanban, KVP, Six Sigma, PDCA-Zyklus) von Wert sein, um sich besser aufzustellen.

Ziel ist, dass im operativen Tagesbetrieb alles reibungslos und ohne „Quietschen“ läuft und „Feuerwehraktionen“ zur absoluten Ausnahme werden. Eine präventiv ausgerichtete Unternehmenskultur, die sich der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse verschreibt, ist ein Garant für die Nachhaltigkeit aller Maßnahmen.