Sie wollen mehr Kunden gewinnen?
Kundengewinnung beginnt bei einem überzeugenden Produkt bzw. einer entsprechenden Dienstleistung, die sich durch starke Alleinstellungsmerkmale innerhalb des Markts positiv absetzt. Ist diese Basis vorhanden, müssen Nutzen und Vorteile überzeugend kommuniziert und dafür die richtigen Kanäle (Print / Online / Crossmedia) entsprechend der festgelegten Zielgruppe identifiziert werden. Das Tracking aller Maßnahmen ermöglicht die Optimierung, Verfeinerung und ggf. Nachsteuerung bei den Marketingaktivitäten. Vom Moment des Kundeninteresses bis zum Abschluss spielen wichtige „Kleinigkeiten“ zusammen und ermöglichen potentielle Leads in glückliche Kunden zu konvertieren.
Wichtige Kennzahlen sind dabei neben den Kosten, die Klickraten, Konversionraten, Umsatz und Marge je Einkauf sowie der Customer-Livetime-Value. Im Online-Business lassen sich diese Kennzahlen einfacher generieren und überwachen als in der Offline-Welt, aber die „Denke“ ist im Wesentlichen dieselbe.
Je nachdem, in welchem der oben aufgeführten Schritte Sie Unterstützung benötigen, helfe ich Ihnen gerne dabei, Marketingmaßnahmen zu definieren und etwaige Lücken in der Kette vom Produkt zum Verkauf zu schließen.