Die Arbeit mit dem Enneagramm

Das Enneagramm der Charakterfixierungen ist eine sehr differenzierte, umfassende und hinsichtlich der zugrundliegenden Motive tiefe Beschreibung, wie wir Menschen funktionieren und was uns im Leben antreibt. 

 

Das Enneagramm beschreibt 9 verschiedene Charaktertypen und Strategien, wie wir das Glück im Leben versuchen zu finden. Es bietet eine ausführliche Landkarte mit einem Satz an Anleitungen, welche uns unterstützt, aus automatisierten Abläufen auszusteigen, um unser Leben nachhaltig zu verändern. 

Die Arbeit mit dem Enneagramm ist für jene Menschen interessant, die bereits zum Thema etwas gelesen haben und ihren eigenen Enneatyp erforschen möchten. Auch für Menschen, die ein tieferes Verständnis darüber entwickeln wollen, was sie im Innersten antreibt und wie sie ihr tieferes Potenzial verwirklichen können, ist das Enneagramm ein sehr hilfreiches Werkzeug. 

Neben der Einzelarbeit zum individuellen Enneagramm-Typ biete ich Seminare zu wechselnden Themen rund um das Enneagramm an. In fortlaufenden Forschungsgruppen können Teilnehmer nach und nach eine Landkarte ihrer eigenen Charakterstruktur mit deren "Schlüssel", "Heilmittel" und "Tugenden" erstellen.

Angebote in Bremen

Seminare

Das spirituelle Enneagramm
Regelmäßig finden mehrtägige Seminare zur Einführung ins Enneagramm sowie zur Vertiefung in verschiedene Enneagramm-Themen statt. 

Forschungsgruppe

Dienstags 19:30-22:00 (14-tägig)

Meditation, Selbsterforschung, Enneagramm-Arbeit.

Enneagramm-Anamnese

Nach Vereinbarung

Einzelsitzungen zur Erforschung Deines zentralen Ennea-Typs.

"JENSEITS VON RICHTIG UND FALSCH
LIEGT EIN ORT.
DORT TREFFEN WIR UNS."

(Rumi)

Teilnehmer-Stimmen

"Seit dem letzten Seminar hat sich mein Leben komplett neu sortiert! Etwas hat sich in mir geklärt und zurechtgerückt. Ich fühle mich viel wohler in mir und mit mir selbst. Danke Dir vielmals!"

--

"Die Sitzungen helfen mir sehr, immer tiefer mit mir selbst in Kontakt zu kommen! Vielen Dank für Deine Präsenz, positive Unterstützung und Klarheit, die in mein Leben kommen!"

--

"Die Sitzung bei dir hat bei mir sehr viel in Bewegung gebracht, aufgewühlt, neu sortiert und ausgerichtet - und ich danke dir sehr dafür. Es war wirklich der richtige Impuls zur richtigen Zeit. Ein großes DANKESCHÖN!"

--

"Die Sitzung war sehr hilfreich. Vielen lieben Dank für Deine schöne Art zu zuhören und für Deine Hilfe."

--

"Ich bin immer noch ganz berührt von dem Seminar und generell was sich alles in Bewegung gesetzt hat, seit unserer ersten Beratung. Ich danke dir sehr für deine Hilfe."

--

"Ich habe etwas Grundsätzliches (für mich Neues) verstanden- und das hat etwas verändert. Sehr erleichternd."

Konditionen

  • Einzelsitzungen und Anamnesen:
    120,- Euro je 90 Minuten-Sitzung 

  • Teilnahme Forschungsgruppe: 
    30,- Euro pro Monat 
  • Einzelsitzungen auch via Telefon / Zoom möglich
  • 30% Ermäßigung bei Bedarf auf alle Enneagramm-Angebote


Haben Sie Fragen? Wünschen Sie einen Termin?